2018 – DER JAHRGANG VOR DER ABFÜLLUNG

Aufregend ist es in unserem Keller von Oktober bis April. Unseren Jungweinen geben wir in der Regel 6 Monate Zeit in unseren Holzfässern oder in unseren Tanks zu reifen und sich zu entwickeln.
Um für Sie nur das Beste aus unserem Keller zu zaubern bedeutet das: Probieren, probieren, probieren. Und das tun wir. Mal in kleinem Familienkreis, mal im großen Familienkreis und um ganz sicher zu gehen, dass wir richtig liegen natürlich auch mit Kollegen und Freunden.
Der Jahrgang 2018 ist geprägt von fantastischen Mostgewichten, reichhaltiger Aromatik und Fülle. Das Deutsche Weininstitut schreibt: „Wenn Trauben bei der Lese „wie gemalt“ aussehen, lässt das auf hervorragende Weine hoffen. 2018 war das an der Mosel so. Gesunde Trauben, die wirklich wie gemalt an den Trieben hingen, weckten bei den Winzern große Vorfreude. Der Regen im September, der Dank der kühlen Nächte keine Fäulnis zur Folge hatte, erhöhte die Saftausbeute, was auch zu dem bemerkenswerten Mengenergebnis beitrug. Mit Mostgewichten, die etwa beim Riesling mit durchschnittlich 85 Grad Oechsle im Spätlesebereich lagen, zeichnen sich die Moselweine des Jahrgangs 2018, durch reiches Aroma, eine harmonische Struktur bei moderater Säure und eleganter, vollsaftiger Fruchtigkeit aus.“
Gefüllt werden unsere 2018er Ende April. Bis dahin dürfen Sie gespannt sein…