So schmeckt der Mosel

Die Mosel ist unsere Heimat. Filigrane, fruchtbetonte Weine mit moderatem Alkoholgehalt, Weine zum Genießen – das ist für uns der Mosel. Nach dem Motto ‚Große Weine entstehen bereits im Weinberg‘ bewirtschaften wir vornehmlich Steil- und Steilstlagen an den besten Standorten der Mittelmosel. Dort bauen wir vor allem die Rebsorte Riesling, aber auch Kerner und Weißburgunder an. Mit Bodenständigkeit werden die Reben kultiviert und die Leitlinie verfolgt, möglichst schonend für die Umwelt bei Düngung, Pflanzen- und Bodenschutz einzugreifen. Wir wirtschaften nachhaltig, um die Ressourcen unserer einzigartigen Kulturlandschaft zu erhalten und sie an unsere Nachkommen weiterzugeben. Die Trauben werden im Herbst per Hand gelesen und sorgsam in unserem Kelterhaus gepresst. Im traditionellen Eichenholz-Fuderfass werden die Moste im natürlich gekühlten Holzfassgewölbekeller vergoren. 
Sowohl beim Wein genießen, als auch beim Wein ausbauen sollte man sich Zeit nehmen. Schließlich arbeiten wir 365 Tage  Schritt für Schritt daraufhin, einen einzigartigen und qualitativ hochwertigen Wein zu erzeugen. Leider ist die Geduld aber eine Tugend, die in unserer hektischen Zeit manchmal auf der Strecke bleibt. Dennoch bewahren wir uns die Geduld, den Trauben im Weinberg ausreichend Zeit zur Reife zu gönnen, den Mosten ausreichend Zeit zur Gärung und den Weinen ausreichend Zeit zur Reifung.